Brachialer Einbruch in Düsseldorf Schmuck aus Kaufhaus gestohlen

Düsseldorf · In ein Kaufhaus an der Schadowstraße sind am späten Dienstagabend Unbekannte mit äußerster Gewalt eingebrochen. Laut Polizei haben die Täter Schmuck entwendet. Wie die Täter die Seitentür öffnen konnten, ist bislang unklar.

Ermittlungen zufolge hatte der Alam um 22.20 Uhr in dem Kaufhaus ausgelöst. Die massive Sicherheitsglastür des Seiteneingangs an der Liesegangstraße war zum Teil zerborsten, die Glasvitrinen im Inneren zertrümmert. Offenbar hatten es die Täter auf Schmuck abgesehen. Die Höhe der Beute ist bislang jedoch unbekannt.

Die Polizei geht davon aus, dass die Ausstellungsvitrinen mit einem Bauhammer, der am Tatort zurück gelassen wurde, beschädigt wurden. Wie die Kaufhaustür geöffnet werden konnte, ist bislang unklar.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0211-8700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort