Feuerwehr mit kuriosen Einätzen Schlange gerettet, Mann befreit

<P>Düsseldorf (dto). Zu zwei ungewöhnlichen Einsätzen musste die Düsseldorfer Feuerwehr am Sonntagabend ausrücken. Erst musste sie eine Schlange in einem Gebüsch einfangen. Wenig später hieß es ausrücken zum Hauptbahnhof, wo ein Mann seinen Arm in eine Sitzbank eingeklemmt hatte.Passanten trauten am Sonntag gegen 18.30 Uhr ihren Augen nicht, als sie in einem Gebüsch an der Golzheimerstraße eine größere Schlange durch ein Gebüsch schlängeln sahen.

Sie alarmierten die Feuerwehr. Die schickte einen "Schlangenexperten", der das Tier einfangen konnte. Das Reptil war allerdings völlig harmlos, denn es war eine heimische Ringelnatter, die jetzt an geeigneter Stelle im Kreis Viersen ausgesetzt werden soll.

Kaum war der Schlangenfänger der Düsseldorfer Feuerwehr fertig, durfte er mit seinem Spezialfahrzeug für Kleineinsätze zum Hauptbahnhof fahren. Dort hatte ein 25-jähriger Mann auf Gleis eins seinen Arm zwischen der Lehne und der Sitzfläche einer Sitzbank eingeklemmt. Er konnte sich selbst nicht mehr aus der misslichen Lager befreien. Auch die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes konnten ihm nicht helfen und alarmierten die Feuerwehr. Die griff kurzerhand zur Säge, und schnitt die Verstrebungen auseinander. Mit leichten Schürfwunden wurde der Mann vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort