1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Sechs Personen verletzt: Schlägerei in Gaststätte

Sechs Personen verletzt : Schlägerei in Gaststätte

Sechs Verletzte waren die Folge einer Schlägerei in einer Gaststätte am Benrather S-Bahnhof. Gegen 1.15 Uhr in der Nacht zu Sonntag schritt die Polizei ein, nahm vier Männer fest und verhinderte Schlimmeres.

Der Polizei musste bei ihrem Einsatz zwei rivalisierende Truppen voneinander trennen, die mit Messern aufeinander losgegangen waren. Die Beamten nahmen vier Tatverdächtige fest. Zwei schwer verletzte Männer mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Nach Angaben von Zeugen war es zunächst in dem Lokal zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen aus Monheim und Düsseldorf gekommen. Später hatte sich die Schlägerei nach draußen verlagert. Nach vorläufigen Erkenntnissen der Polizei wurden insgesamt sechs Personen im Alter zwischen 19 und 24 Jahre verletzt.