1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Schausteller-Chef gibt Posten wieder ab

Düsseldorf : Schausteller-Chef gibt Posten wieder ab

Erst im März 2013 war Schausteller Oscar Bruch erst zum neuen Vorsitzender des Schaustellerbundes gewählt worden. Jetzt hat er in einem Brief an seine Kollegen mitgeteilt, dass er dieses Amt aus Zeitgründen gerne wieder abgeben möchte.

Zuvor hatte Bruno Schmelter 32 Jahre lang den Vorsitz des Verbandes. Die Schausteller wollen im Januar 2015 zusammen kommen, um einen Nachfolger für Oscar Bruch zu bestimmen. Ein Kandidat könnte der jetzige Schatzmeister Oliver Wilmering sein. Aber auch Bruno Schmelter würde seinen Hut wieder in den Ring werfen. Er gibt zu: "Uns fehlt da wirklich der Nachwuchs, der sich gerne für die Schausteller engagieren würde."

(ak)