Düsseldorf Schaben-Orakel prophezeit Fortuna-Heimsieg

Düsseldorf · Es war eine durchwachsene Saison für die Madagaskar-Fauchschaben. Fangen wir vielleicht also mit der guten Nachricht an: Angestrengt haben sie sich mächtig. So kennen wir den Ablauf ja von anderen Tier-Orakeln nicht, da stolpert das fragliche Tier oft erst eine Weile hin und her, ehe es sich zu immer ungeduldigeren Anfeuerungsrufen in Bewegung setzt. Nicht so die Schaben, die im Aquazoo dank guter Haltung offenbar sportlich fit und lebhaft bleiben. Wann immer Tierpfleger Alexander Tietz für uns zwei Exemplare der Art Gromphadorhina portentosa gegeneinander antreten ließ, lieferten sie sich sofort ein Rennen, sausten durch die Bahn und rannten dabei gelegentlich die Vereins-Logos im Ziel um. (Hinweis: Bei unseren Aktionen ist niemand zu Schaben, äh, Schaden gekommen.)

Bei den Ergebnissen lagen sie dagegen nur in ihrem ersten Versuch (Sieg gegen St. Pauli) richtig, danach verließ sie die Treffsicherheit. Dennoch: Mit dem jetzt vorausgesagten Sieg gegen Holstein Kiel - die Fortuna-Schabe siegte mit großem Vorsprung - könnten sie nun wieder voll ins Schwarze treffen. Unsere Herzen haben sie mit ihrem leisen Fauchen ohnehin erobert.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort