Düsseldorf Schaben-Orakel ist offenbar schlecht drauf

Düsseldorf · Machen wir uns nichts vor: Die Fauchschaben im Aquazoo, auch wenn wir sie und ihren leidenschaftlichen Einsatz für Fortuna sehr liebgewonnen haben, hatten zuletzt kein glückliches, äh, Fühlerchen. Ein vorausgesagter Sieg ist eben doch nur halb so schön wie ein echter.

 Die dunkle Gäste-Schabe ist schon im Ziel, Fortuna rennt noch.

Die dunkle Gäste-Schabe ist schon im Ziel, Fortuna rennt noch.

Foto: nic

Aber sei's drum: Diesmal hat sich die Fortuna-Schabe bescheidener gegeben und das Rennen gegen ihren für Ingolstadt rennenden Konkurrenten verloren. Dennoch war's eins der spannendsten Schabenrennen der Saison mit einer großen Aufholjagd am Ende. Womöglich müssen wir das Rennen als Teil des großen Ganzen sehen. Wichtig ist ja, wo Schabe und Verein am Ende der Saison stehen.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort