Autofahrer schwer verletzt Sattelzug kracht im Flughafentunnel auf Stauende

Düsseldorf (dto). Schwerer Unfall im Fluhafentunnel: Gegen 8.30 Uhr krachte am Montag ein rumänischer Sattelzug nahezu ungebremst auf das Stauende vor der Anschlussstelle Düsseldorf-Stockum. Ein 67-jähriger Autofahrer wurde dabei schwer verletzt.

Der in Richtung Aachen fahrende Rumäne hatte offensichtlich das Stauende nicht rechtzeitig erkannt. Der Lkw-Fahrer versuchte noch, nach links auszuweichen, prallte aber nahezu ungebremst auf den VW-Sharan eines 67-jährigen Mannes aus Eschweiler, der mit Schrittgeschwindigkeit auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Anschließend wurde der VW noch gegen den Mercedes eines 40-jährigen Autofahrers aus Dorsten geschoben. Ein links fahrender Opel Vectra wurde durch umherfliegende Teile leicht beschädigt.

Der 67-jährige Mann aus Eschweiler wurde schwer verletzt. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zeitweise auf ein bis zu drei Kilometer. Nach vorläufigen Schätzungen der Autobahnpolizei Düsseldorf entstand ein Sachschaden von rund 43.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort