Menschen aus Düsseldorf Zwischen Tonhalle und Wacken-Festival

Stadtmitte · Sarah Bouwers ist ein Multitalent: Sie singt Musical, Oper, Chansons – und Heavy Metal. Auch für das Traumschiff war sie schon engagiert. Darüber hinaus unterrichtet sie Gesang und ist Moderatorin.

 Sarah Bouwers hat an der Oststraße ihr Studio, das sie auch für den Unterricht ihrer Schüler nutzt.

Sarah Bouwers hat an der Oststraße ihr Studio, das sie auch für den Unterricht ihrer Schüler nutzt.

Foto: Marc Ingel

Sarah Bouwers war zwölf Jahre alt, als sie das erste Mal vor 1000 Menschen auf einer Bühne stand. Die Sängerin hat diese im übertragenen Sinne bis heute nicht verlassen. „Ich habe nach dem Abi kurz darüber nachgedacht, was in Richtung Psychologie zu machen. Aber eigentlich war klar, dass die Musik meine Welt ist“, sagt die Halb-Niederländerin (der Papa), die nach zahlreichen ersten Plätzen bei Jugend musiziert während ihrer Schulzeit konsequenterweise fünf Jahre klassischen Gesang in Enschede und Birmingham studierte. „Dabei hatten meine Eltern beruflich ganz andere Wege eingeschlagen. Erst später, als sie meine Karriere verfolgt haben, spielte die Musik für sie auch wieder eine große Rolle. Sie singen in einem Chor, waren sogar schon in der Carnegie Hall“, erzählt die Tochter stolz.