Name und Nachricht: Sammy Amara kommt doch nach Düsseldorf

Name und Nachricht: Sammy Amara kommt doch nach Düsseldorf

Ungläubig haben die Fans der Broilers wohl auf den aktuellen Tourneeplan der Düsseldorfer Rockband geblickt. Statt der Heimatstadt stand Köln drauf. Jetzt soll es doch einen Gig in Düsseldorf geben.

Die Band hatte sich nicht in ihrer Heimatstadt angemeldet, im März stattdessen ein ausverkauftes Konzert in Köln gespielt. Zwar ist der Weg in die Rivalenstadt rheinaufwärts kein langer, dennoch wirkte es ein bisschen seltsam, dass sich die Jungs nicht in Düsseldorf sehen ließen. Das soll jetzt nachgeholt werden, seit Dienstag gibt es auch die Tickets für die Show am 1. Dezember im ISS Dome.

"Wir rechnen mit einer ausverkauften Halle, also 11.000 Personen", sagt Patrick Orth, Geschäftsführer der Plattenfirma JKP, die auch die Toten Hosen, Antilopen Gang und Funny van Dannen unter Vertrag hat. Seit Verkaufsstart am Dienstagnachmittag schmilzt der Ticketberg, wie viele Karten schon weg seien, könne man nicht sagen. "Die Systeme sagen ,wird schnell ausverkauft'", sagt Orth. Dass Düsseldorf bei der ersten Tourhälfte vergessen wurde, bestreitet er: "Nein, es stimmt nicht, dass Düsseldorf nicht als Tourstopp geplant war, das steht natürlich von Anfang an auf der Planung." Ein Konzert könne sich aber immer derart verschieben, dass Städte erst im zweiten Tourblock bespielt werden könnten. Das sei hier der Fall gewesen.

  • Düsseldorfer Band : Tausende schicken Fotos von Verstorbenen für Video zu Broilers-Song
  • Stellwerksstörung behoben : Züge zwischen Köln und Düsseldorf mussten umgeleitet werden

Die Broilers, die ihre Wurzeln im Oi!- und Ska-Punk haben, sind gerade erst vom Rock am Ring zurück, bei dem sie wegen einer Terrorwarnung ihr Konzert abbrechen mussten und am nächsten Tag weiterspielten. Festival ist jedoch nicht Heimatstadt: "Heimspiele sind für alle Beteiligten immer ein emotionaler Höhepunkt", sagt Orth. Vor Fans aus der eigenen Stadt, Freunden und Verwandten lege man sich schließlich besonders ins Zeug.

(RP)
Mehr von RP ONLINE