S-Bahn-Haltestellen fallen aus Signalstörung zwischen Neuss und Düsseldorf

Düsseldorf · Auf der Bahnstrecke von Neuss Hbf in Richtung Düsseldorf Hbf kam es am Freitagmorgen zu einer Signalstörung. Die Folge: Einige Zwischenhalte konnten nicht angefahren werden.

Die Züge wurden von Neuss Hbf in Richtung Düsseldorf Hbf ohne Zwischenhalt umgeleitet.

Die Bahn gab ihren Fahrgästen den Rat, in dem betroffenen Abschnitt zunächst die Züge der Gegenrichtung zu nutzen, mit Umstieg in Neuss Hbf und gegebenenfalls in Düsseldorf Hbf.

Betroffen waren folgende S-Bahn-Linien:

S 5 / S 8: Mönchengladbach — Hagen — Dortmund
S 11: Düsseldorf Flughafen Terminal — Düsseldorf — Neuss — Dormagen — Köln — Bergisch Gladbach

Gegen 8 Uhr war die Störung behoben, die Züge konnten wieder den Regelweg fahren, teilte die Bahn mit.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort