Polizei sucht Metalldiebe Rutsche vom Spielplatz gestohlen

Die Polizei beschäftigen derzeit zwei Fälle von Metalldiebstahl. Unbekannte Täter haben an den beiden vergangenen Wochenenden Spielgeräte auf Spielplätzen in Eller und Oberbilk abmontiert und mitgenommen. Der Schaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

 Die Polizei sperrte nach dem schweren Unfall die B27 bei Eschwege.

Die Polizei sperrte nach dem schweren Unfall die B27 bei Eschwege.

Foto: rpo (Vassilios Katsogridakis)

Allein in diesem Jahr ereigneten sich im Stadtgebiet Düsseldorf 40 Diebstähle, bei denen es die Täter in erster Linie auf Werkstoffe wie Metall abgesehen hatten.

Nachdem zwischen dem 29. Juni und dem 4. Juli auf dem Spielplatz im Nachbarschaftspark Am Hackenbruch in Eller eine Rutsche und eine Matschwasseranlage (zwei Rinnen und ein Matschtisch) entwendet worden waren, traf es am vergangenen Wochenende den Wasserspielplatz im Volksgarten. Hier demontierten die Täter das Edelstahlrohr an einer Wasserkanone und beschädigten drei weitere. Allein hier beläuft sich der Schaden auf rund 15.000 Euro.

Zeugen, die speziell auf Spielplätzen verdächtige Aktivitäten oder Personen beobachten oder beobachtet haben, werden gebeten sich an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0211/ 8700 zu wenden.

(gms2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort