Mettmann Rund jeder vierte Fahrer war zu schnell

Wülfrath · Bei einer VerKehrskontrolle an der Wülrather Straße hat die Polizei am Sonntag die Geschwindigkeit von 1000 Fahrzeugen gemessen. Davon waren laut Polizei 279 zu schnell. 25 Fahrer erwarten Punkte in Flensburg.

Rund sieben Stunden hatten die Beamten die Fahrzeuge an der Wülrather Straße überprüft, dort wo auch der Panoramaradweg kreuzt. Um die Gefahren für querende Fußgänger und Radfahrer zu mindern, wurde die Geschwindigkeit in diesem Bereich, außerhalb der geschlossenen Ortschaft, auf 50 km/ h beschränkt.

254 der 279 Raser bewegten sich im Bereich eines Verwarngeldes. Weitere 25 erwarten Geldbußen und Punkte in Flensburg. Ein Fahrer aus Mettmann erzielt mit 120 Euro und drei Punkten die höchste Strafet. Er löste mit 93 km/h die Kamera des Radarwagens aus.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort