In Pempelfort Rücksichtsloser Überfall auf Rentnerin

Düsseldorf (dto). In Pempelfort ist am Montagabend eine 75 Jahre alte Rentnerin Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Ein Räuber hatte die Frau zunächst umgestoßen und dann ihre Handtasche geraubt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 21.20 Uhr hatten Anwohner der Bagelstraße laute Hilferufe gehört. Als sie aus dem Haus eilten, sahen sie die alte Frau auf dem Boden liegen. Sie hatte offensichtlich starke Schmerzen und sagte, dass sie überfallen worden sei.

Die Beute des Täters war gering, denn er erbeutete lediglich Ausweispapiere und etwas Bargeld. Die 75-Jährige in eine Klinik gebracht werden. Hinweise auf den Täter oder eine Beschreibung konnte sie bislang nicht geben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211 / 8700 an das Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion Nord zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort