Düsseldorf RP-Investmentforum: Profis raten zu Anlage in Aktien

Düsseldorf · Keine Zinsen, unsichere Märkte, schwankende Aktienkurse: Privatanleger sind verunsichert. Viele machen sich Sorgen um den Erhalt des Ersparten. Entsprechend groß war das Interesse am RP-Forum "Investmentideen". Mehr als 300 Besucher nutzten gestern die Chance, Finanzexperten aus Banken und Fondsgesellschaften sowie unabhängige Vermögensverwalter im Konferenzzentrum der Rheinischen Post zu befragen und deren Einschätzungen der Lage zu erfragen. In Diskussionsrunden und Einzelvorträgen stellten die Finanzspezialisten ihre Anlagestrategien vor.

 Sparkassenvorstand Michael Meyer beim Investmentforum

Sparkassenvorstand Michael Meyer beim Investmentforum

Foto: B. schaller

Allen Unsicherheiten zum Trotz - in einem waren sich die Experten einig: An Aktien und an Sachwerten führt für Anleger kein Weg vorbei. Wenn aktuell die Börsenkurse mal sinken, sehen die Anlageprofis darin durchaus etwas Positives: "Es ist nur gesund, dass wir mal Luft holen", sagte zum Beispiel Hartwig Webersinke, Professor für Finanzdienstleistungen an der Hochschule Aschaffenburg, in seinem Gastvortrag. Anleger könnten "bei Hiobsbotschaften, wenn die Kurse gefallen sind, Aktien günstig einkaufen und ansonsten in aller Ruhe abwarten."

(jgr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort