Rollnächte Rollnacht-Saison startet am Donnerstag

Düsseldorf · Am Donnerstag starten zum fünften Mal die Rollnächte in Düsseldorf. Bis August sind insgesamt neun nächtliche Touren durch die Stadt für Inlineskater geplant. Im August soll es zum fünften Geburtstag der Rollnacht eine besondere Aktion geben.

Auf acht Rollen durch die Stadt
49 Bilder

Auf acht Rollen durch die Stadt

49 Bilder

Wenn die Rollnacht fünf Jahre alt wird, feiert auch das Sprinterwerk von Mercedes seinen 50. Geburtstag. Zu diesem Anlass wollen Tausende Inlineskater bei Vollmond nach Derendorf fahren, wo das Werk für sie geöffnet wird. Dabei sollen die Skater auch zum ersten Mal von einem Musikwagen der Skateschule NRW über die neue Toulouser Allee fahren.

Die erste Tour dieser Saison führt ab 20 Uhr über die Oberkasselerbrücke nach Oberkassel und Lörick. Die erste Rollnacht wird von Antenne Düsseldorf präsentiert. Am 20. Mai ist dann die Tour von der Rheinischen Post. Auf der 21 Kilometer langen Strecke wird vor der Zentrale der RP eine Pause eingelegt. Auf dem Rückweg geht es durch die Düsseldorfer Innenstadt zurück zum Burgplatz. Dort gibt es dann die Möglichkeit eine druckfrische Ausgabe der Rheinischen Post mit einem Bericht über die Rollnacht zu bekommen.

Insgesamt sind neun Rollnächte in Planung. Nebenbei gehen die Rollnächte auch selbst auf Tournee: Düsseldorfer rollten als Besenwagen hinter dem Kölnmarathon her, und werden im Sommer in Brüssel bei "einer der anspruchsvollsten Skatenächte Europas" mitfahren, verspricht Veranstalter Claus Vogel.

Mehr Infos zu allen Strecken der Rollnächte gibt es auch hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort