1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Esprit-Arena Düsseldorf: Rolling Stones-Konzert nach 25 Minuten ausverkauft

Esprit-Arena Düsseldorf : Rolling Stones-Konzert nach 25 Minuten ausverkauft

Wer am 19. Juni in der Esprit-Arena die Rolling Stones live erleben will, der musste heute schnell sein. Um 8 Uhr am Freitagmorgen startete der Ticketverkauf im Internet und nicht einmal eine halbe Stunde später war das Konzert restlos ausverkauft.

Bereits am Mittag suchte man auf dem Saalplan der Esprit-Arena mit ihren immerhin 43.000 Plätzen vergeblich nach freien Sitzen. Die Fans waren nicht nur schnell, sie griffen auch tief in die Tasche: 103,50 Euro kostete das günstigste Ticket für das Düsseldorf-Konzert, für Sitzplätze in der ersten Reihe mussten Fans 293,80 Euro zahlen.

Nach dem Ausverkauf blüht nun bereits der Handel im Internet: Auf Ebay schnellen die Ticketpreise aktuell in die Höhe. Auf Ebay werden zwei Stehplätze im Innenraum zum Startpreis von 400 Euro angeboten. Zwei "Stehplätze im Bereich direkt vor der Bühne" gibt es zum Festpreis von 625 Euro.

Noch teurer sind die Karten auf Ebay für das Konzert in der Waldbühne in Berlin. Für über 700 Euro gingen 2 "Top-Sitzplätze" bei einer Auktion weg. Die 18.000 Tickets gingen um 8 Uhr am Freitagmorgen in den offiziellen Online-Verkauf. Um 8.08 Uhr waren sie komplett ausverkauft, wie die Konzertveranstalter DEAG und Ticketmaster meldeten.

Nach dem Selbstmord von Mick Jaggers Freundin L'Wren Scott hatten die Rolling Stones die sieben Konzerte ihrer Australien- und Neuseeland-Tour im April abgesagt. Auch hinter dem Düsseldorf-Konzert stand kurzzeitig ein Fragezeichen. Nach dem blitzschnellen Ausverkauf wird es jetzt wohl in jedem Fall stattfinden.

(chst)