Video zur neuen Tour: Rolling Stones geben Vorgeschmack auf Konzert in Düsseldorf

Video zur neuen Tour : Rolling Stones geben Vorgeschmack auf Konzert in Düsseldorf

Die Rolling Stones in NRW: Das offizielle Video zur "No Filter"-Tour

Schon bei ihrem Besuch 2014 wurde gemutmaßt, ob er der letzte der Rolling Stones sein würde. Seit Dienstag ist klar: Sie kommen noch einmal zurück nach Düsseldorf. Und stellen ihre Tour nun im Video vor.

Die Band um den 73-jährigen Frontmann Mick Jagger tritt am 9. Oktober in der Esprit-Arena auf. Auf ihrer "No Filter"-Tour machen die Briten in Deutschland ansonsten nur in Hamburg und München Station.

Musikalisch werde es eine Mischung aus Klassikern und unerwarteten Liedern geben, ließ die Gruppe verlauten. In der Arena dürften sich Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Charlie Watts ohne Probleme zurechtfinden.

Neben 2014 spielten sie bereits 2007 im größten Veranstaltungsort der Stadt. 1998 traten sie zudem im Rheinstadion auf. Der offizielle Vorverkauf für das Konzert am 9. Oktober beginnt am Freitag, 12. Mai, 12 Uhr. Karten gibt es bei www.eventim.de.

(RP)