Düsseldorf Rollerfahrer kollidiert mit Rettungswagen

Donnerstagmorgen verletzte sich ein Rollerfahrer auf der Kreuzung Corneliusstraße/Herzogstraße schwer. Der 43-Jährige kollidierte mit seinem Zweirad mit einem Rettungswagen der Feuerwehr, der mit Blaulicht und Martinshorn in die Kreuzung einbog. Durch den Unfall staute sich der Verkehr im Innenstadtbereich.

Gegen 7.40 Uhr kollidierte der Rollerfahrer mit einem Fahrzeug der Feuerwehr, das zu einem Einsatz unterwegs war. Der Fahrer des Rettungswagen fuhr vorsichtig in den Kreuzungsbereich ein. Der Rollerfahrer fuhr seitlich in den Rettungswagen, kippte um und verletzte sich dabei schwer. Die Rettungsassistenten blieben bei dem Unfall unverletzt und versorgten den 43-Jährigen. Vorsichtshalber riefen sie einen Notarzt hinzu. Der Rollerfahrer wurde in die Uniklinik gebracht, akute Lebensgefahr bestehe laut Auskunft der Ärzte nicht, teilt die Feuerwehr mit.

Für die Unfallaufnahme musste die Herzogstraße in Richtung Hüttenstraße komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Corneliusstraße in Richtung Innenstadt und stadtauswärts umgeleitet. Der Fahrzeugverkehr auf der Corneliusstraße in Fahrtrichtung Innenstadt wurde dabei zum Teil über die Straßenbahnschienen geleitet.

Um kurz nach 9 Uhr konnte die Polizei die Straße wieder freigeben. Durch den Unfall kam es zu erheblichen Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. Der Sachschaden beträgt rund 4000 Euro.

(efie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort