Wasserrohrbruch in der Innenstadt Rohrbruch Schadowstraße: Experten prüfen das Rohr

Düsseldorf · Einen Tag nach der nächtlichen Überschwemmung weiter Teile der Schadowstraße ist unklar, wie es zu dem Rohrbruch in einer Baugrube unterhalb des Tausendfüßlers kommen konnte.

Wasserrohrbruch in der Düsseldorfer Innenstadt
21 Bilder

Wasserrohrbruch in der Düsseldorfer Innenstadt

21 Bilder

In der Düsseldorfer Innenstadt hatte ein geborstenes Wasserrohr in der Nacht zum Dienstag weite Teile der Schadowstraße überschwemmt. Sieben Ladenlokale, darunter ein großes Mode-Kaufhaus, wurden in einem noch nicht überschaubaren Umfang geschädigt, als das Wasser in den Geschäftsräumen den Boden zentimeterhoch bedeckte und in die Kellerräume lief.

Michael Pützhofen, Sprecher der Stadtwerke: "Wir haben das gebrochene Rohrstück an externe Fachleute gegeben, die es nun untersuchen werden." Vom Ergebnis dieser Untersuchung hängt vor allem ab, wer für den Schaden haftet. Wie hoch der am Ende ist, steht noch nicht fest. Von einem Millionenschaden könne keine Rede sein, hieß es.

(ila/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort