1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: Rock-Festival im September in der Arena

Düsseldorf : Rock-Festival im September in der Arena

Düsseldorf bekommt ein neues Musik-Festival: Am 5. September wird in der Esprit-Arena "Rock im Sektor" ausgerichtet. Die Veranstalter, die Marek Lieberberg Konzertagentur Agentur und Dirk Becker Entertainment, gaben gestern bekannt, dass die US-Band Linkin Park sowie die Düsseldorfer Band Broilers und Kraftclub auftreten werden.

Nach Auskunft einer Sprecherin von Marek Lieberberg sei das Festival auf 35 000 Besucher ausgelegt. In der Zeit von 15 bis 23 Uhr sollen insgesamt fünf Bands auftreten. Man sei daran interessiert, "Rock im Sektor" in Düsseldorf zu etablieren, werde aber zunächst die Resonanz abwarten. "Rock im Sektor" sei kein Nachfolger des Tages-Festivals "Rock im Pott", das zuletzt 2013 in der Arena in Gelsenkirchen stattfand. "Es soll 2016 wieder ein ,Rock im Pott' geben", so die Sprecherin. Karten für das neue Düsseldorfer Festival gibt es ab 65 Euro, der Vorverkauf beginnt morgen.

Die städtische Tochtergesellschaft Düsseldorf Congress Sport & Events (DCSE) war zuletzt in die Kritik geraten, weil bislang keine Konzerte für die Esprit-Arena für 2015 bekannt gegeben wurden. In Düsseldorfs zweitgrößter Halle, dem ISS Dome, treten in diesem Jahr Helene Fischer (26. Mai) und Unheilig (27. Dezember) auf.

(jaw)