Rihanna oder Drake? Das ist der Sound aus Düsseldorf

Was hört die Stadt? : Das ist der Sound aus Düsseldorf

Hey Düsseldorf, what song are you listening to?

Wir haben uns bei Düsseldorfern mit Kopfhörern auf den Ohren einmal umgehört und nachgefragt: Hey, welches Lied hörst du gerade?

Laut dem Musikstreaming-Dienst "Deezer" hört man in Düsseldorf vor allem eins: R&B-Musik und Hip Hop aus Amerika. Stars wie Drake, Rihanna oder Desiigner tummeln sich regelmäßig in den Top10 der meist gehörten Songs in Düsseldorf. Doch ist das wirklich der echte Sound der Stadt?

Ob an der Universität, an der Straßenbahnhaltestelle oder einfach unterwegs auf der Straße — viele Düsseldorfer genießen den Tag mit Musik auf den Ohren. Doch welche Songs tönen wirklich aus den Düsseldorfer Kopfhörern? Wir wollten es wissen und unsere Reporterinnen Sarah Biere und Sabine Kricke haben einfach nachgefragt. Das Ergebnis sehen und hören Sie in unserem Video.

Laut "Deezer"" sind das übrigens die meist gestreamten Hits in Düsseldorf: