Düsseldorf Riesen-Karussell muss noch gewartet werden

Düsseldorf · Manche Attraktionen auf der Rheinkirmes sehen aus, als könnten sie schon bald in Betrieb gehen - dabei startet das Volksfest erst am 14. Juli. Direkt neben der Oberkasseler Brücke etwa ist bereits das Kettenkarussell "Star Flyer" in seiner vollen, 80 Meter hohen Pracht zu bewundern.

Gibt es etwa schon einen Kirmes-Vor-Start, vielleicht zur Tour de France? "Nein, wir sind früh da gewesen, um noch ein paar Wartungsarbeiten zu machen", heißt es vom Betreiber. Zum Aufbau der Achterbahnen "Alpina" und "Olympia-Looping" ist derweil so viel Arbeit nötig, dass sie immer zu den ersten Ankömmlingen auf der Festwiese gehören. Die Kirmes läuft wie immer für zehn Tage, also bis Sonntag, 23. Juli.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort