Wiedersehen der Schlagerstars Ricky Shayne singt bei Heino

Das war ein herzliches Wiedersehen am Samstag. Beim Schlagerfestival am Burgplatz trafen sich die Schlagersänger Ricky Shayne und Heino. Der blonde Barde hat Shayne spontan zu der Geburtstagsfeier seines Cafés in Bad Münstereifel eingeladen.

Schlagerstar Ricky Shayne in seinem Büdchen
8 Bilder

Schlagerstar Ricky Shayne in seinem Büdchen

8 Bilder

Das Treffen hat beiden Düsseldorfern viel bedeutet. "Ich habe mich wahnsinnig gefreut, ihn wiederzusehen", sagt Heino unserer Redaktion. Er kennt Shayne, der mittlerweile in Flingern ein Büdchen betreibt, schon seit Jahren. Immer wieder haben sich die beiden bei Auftritten und in Fernsehsendungen gesehen. Das schweißt zusammen.

Shayne ist besonders ein prägendes Erlebnis in Erinnerung geblieben. Der französisch-italienische Sänger war vor Jahren bei Heinos Fernsehshow auf Sat1 zu Gast. Ein Auftritt, an dem die ganze Familie beteiligt war. Sein Sohn Tarek war noch ein Baby und hat seinen Vater trotzdem begleitet. Er hat in der Garderobe geschlafen.

Selbst Rickys Frau, Gina Shayne, erinnert sich gerne daran zurück. "Heute ist er 1,90 Meter groß, damals 60 bis 70 Zentimeter", erzählt sie. Das verdeutlicht, wie sehr Shaynes Showleben gleichzeitig auch Familienleben war — und das Heino nicht nur ein Kollege, sondern irgendwie auch Familienmitglied ist.

"Er ist ein sehr, sehr netter Mann", sagt Gina Shayne weiter. Und die Sympathie beruht auf Gegenseitigkeit. Heino hat bei dem WDR-4-Fest am Samstag gezeigt, wie sehr ihm an seinem Freund liegt. "Ich will ihm bei seinem Comeback helfen und den Kontakt aufrecht erhalten", sagte er unserer Redaktion.

Deswegen hat er ihn spontan zu der Feier zum 13. Geburtstag seines Cafés eingeladen. Ricky war völlig überrascht und freute sich wahnsinnig. Er sagte sofort zu. Was ihn und seine Fans am 21. Juni erwartet, weiß er selbst noch nicht. Die Einladung kam zu spontan. Erst in den nächsten Tagen will er mit Heino zusammen ein Programm erstellen. Aber singen wird er auf jeden Fall — vielleicht ja sogar mit seinem alten Freund zusammen.

Dieser Auftritt ist für Ricky Shayne nicht irgendein Auftritt, sondern durch den langen Kontakt zu Heino auch ein ganz persönlicher. Kein Wunder, dass seine Frau Gina ihn begleiten wird. Sie freut sich ebenfalls total auf den Besuch in Bad Münstereifel — auf die Musik, auf den blonden Düsseldorfer mit der dunklen Sonnenbrille und auf die leckeren Torten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort