Bereits 80 Prozent vermietet Richtfest beim ersten Büroneubau von Airport City

Düsseldorf · Bevor die erste Schüppe Sand bewegt wurde, waren schon große Flächen des künftig entstehenden Bürogebäudes in Airport City vermietet. Gestern beim Richtfest waren bereits rund 80 Prozent der 5700 Quadratmeter Nutzfläche belegt. "Wenn das Gebäude am 1. Dezember an die Mieter übergeben wird, wird nichts mehr zu haben sein", sagte gestern Projektentwicklerin Ursula Schumacher vom Bauherrn Züblin Development GmbH.

Fakten zur Airport City
Infos

Fakten zur Airport City

Infos
Foto: rpo

"Das heutige Richtfest ist ein weiterer Baustein auf dem Weg der Airport City zu einem hochwertigen Dienstleistungsstandort", sagte Thomas Schnalke von der Flughafen-Geschäftsführung. Air Berlin wird auf zwei Etagen mit der Tochtergesellschaft CHS einziehen. Zudem wird das Röntgen- und High Tech-Medizininstitut Radprax auf 2200 Quadratmetern ein Diagnosezentrum für Herz-, Schlaganfall- und Krebsvorsorge betreiben. Ab Dezember können diese privaten Diagnoseangebote in Anspruch genommen werden. "Gespräche über die restlichen 1100 Quadratmeter finden derzeit statt", sagte Thomas Auhagen, Züblin-Bereichsleiter in Düsseldorf, gestern.

Der fünfgeschossige Büroneubau selbst ist bereits auf das Interesse von deutschen Immobilienfonds gestoßen. "Die SEB Immobilien-Invest GmbH hat das attraktive Projekt gekauft", sagte gestern der Geschäftsführer der Züblin-Development GmbH, Stefan Mühling.

Architekt Wolfgang Stöbe erinnerte noch einmal mit einem kleinen Seitenhieb auf die Universität, dass man erst dort dieses Gebäude geplant habe, in dem Radprax einziehen sollte. "Doch dort hat man die positiven Dinge nicht gesehen", sagte er. Jetzt darf sich der Flughafen über den medizinischen High Tech-Standort freuen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort