Zeichen für Ehe für alle in Düsseldorf: Rheinturm erstrahlt in Regenbogenfarben

Zeichen für Ehe für alle in Düsseldorf: Rheinturm erstrahlt in Regenbogenfarben

Am Freitag hat der Bundestag der Ehe für alle den Weg geebnet. Am Abend strahlte der Rheinturm in Düsseldorf in den Regenbogenfarben.

Der Rheinkomet sendet zur Tour de France allabendlich Lichtstrahlen in den französischen Nationalfarben und den Farben der Fahrertrikots in den Himmel. Am Freitagabend leuchtete die Spitze des Rheinturms außerdem in den Regenbogenfarben, der Flagge der Schwulen- und Lesben-Bewegung, Symbol für Frieden, Akzeptanz und Toleranz.

Die Abgeordneten des Bundestags hatten am Freitag für die Öffnung der Ehe für homosexuelle Paare gestimmt. Zuvor diskutierten die Abgeordneten 38 Minuten lang weitgehend respektvoll über den Gesetzentwurf.

  • Straßenfest : Kölner feiern die Ehe für alle - "Endlich nicht mehr zweite Klasse"
  • Ehe für alle : Deutschland zeigt sein freundliches Gesicht

Viele Düsseldorfer freuten sich über das Zeichen am Abend. "Ich liebe meine Heimatstadt", schrieb "All I Need" bei Twitter.

(top)