Rheinbahn-Flexy-Angebot in Düsseldorf Eine flexible Beförderung für Unterbach

Düsseldorf · Bei der SPD-Bürgersprechstunde stellte die Rheinbahn ihr kommendes Flexy-Angebot vor. Es wird ein Fortschritt in der ÖPNV-Anbindung für den Düsseldorfer Osten sein, allerdings wurde auch Kritik geäußert.

Raphael Reimann (Rheinbahn, rechts) stellte das Projekt und das Fahrzeug bei der Bürgersprechstunde der SPD in Unterbach vor.

Raphael Reimann (Rheinbahn, rechts) stellte das Projekt und das Fahrzeug bei der Bürgersprechstunde der SPD in Unterbach vor.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Die Fahrzeuge werden auf den Straßen für Aufsehen sorgen, fahren doch nicht allzu viele original London-Taxis mit E-Motor durch Düsseldorf – und schon mal gar keines mit solch einer auffälligen Lackierung. Die Fahrzeuge des Herstellers LEVC (London Electric Vehicle) betreibt die Rheinbahn demnächst als flexibles Transportangebot im Düsseldorfer Osten. Die Stadtteile Knittkuhl, Hubbelrath, Ludenberg, Gerresheim und Unterbach sowie Teile von Grafenberg, Vennhausen und Eller werden dann von „Rheinbahn flexy“ bedient. „Ich gehe stark davon aus, dass wir noch im Frühjahr 2023 mit dem Betrieb beginnen können“, sagte Rheinbahn-Projektleiter Raphael Reimann bei einem Unterbacher Bürgergespräch.