Ein Jahr nach der Räumung Alles auf Anfang im Düsseldorfer Rheinbad

Düsseldorf · Ein Jahr nach den Randale-Schlagzeilen ist es ruhig geworden in den Becken und auf den Wiesen. 400 Badegäste – mehr dürfen momentan nicht gleichzeitig rein. Vom Normalbetrieb ist das Rheinbad in Düsseldorf-Stockum noch weit entfernt.

Düsseldorf: Polizei-Einsatz im Rheinbad - Streit zwischen Badegast und 400 Jugendlichen
Link zur Paywall

Großer Polizei-Einsatz im Rheinbad in Düsseldorf

6 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Während die ganze Welt in Aufruhr ist, ist das Rheinbad zur Ruhe gekommen. Frauen mit Badekappen ziehen ihre Bahnen im 50-Meter-Becken, ein Mann in Badehose hält seinen Rücken in den Massagestrahl. Es ist still geworden in Stockum, ganz anders als vor einem Jahr. Über 2019 spricht man nicht gern im Rheinbad. Das Wort „Randale“ wolle er nicht mehr hören, sagt Bäderchef Roland Kettler. „Das waren Verstöße gegen die Bade- und Hausordnung.“ Dreimal rückte die Polizei im vergangenen Jahr wegen solcher Verstöße an und räumte das Freibad.