Edel-Restaurant nahe der Kö Eigentümerfamilie will das „Victorian“ wiederbeleben

Düsseldorf · Luxuswohnungen, Hotel, Büros? Noch sind die Pläne unklar. Doch leer stehen soll das ehemalige Edel-Restaurant „Victorian“ in Kö-Nähe nicht weiter. Einst gingen hier die Stars ein und aus.

 Eins speisten hier in der Königstraße die Stars. Die Inhaber hoffen, das Haus zum alten Glanz zurückzuführen.

Eins speisten hier in der Königstraße die Stars. Die Inhaber hoffen, das Haus zum alten Glanz zurückzuführen.

Foto: Stefani Geilhausen

Hin und wieder hört man Düsseldorfer Urgesteine über die gute alte Zeit reden. Gemeint sind dann recht häufig die Achtziger. Damals, als Dekadenz noch schick war und die Mode so schrill wie die Synthesizer-Klänge in den Diskotheken. Damals, als man – so klingt es in diesen Erzählungen – um die Kö kaum einen Schritt machen konnte, ohne in einen Promi oder einen Millionär hineinzulaufen. Manchmal in Personalunion.