Restaurants für jeden Tag: Top 10 - Düsseldorf Platz 1 von Deutschland

Bundesweites Ranking : Top 10 der Restaurants für jeden Tag - Düsseldorf auf Platz 1

Fastfood möchte man nicht jeden Tag essen, ein Edel-Restaurant muss es aber auch nicht so häufig sein. Bleibt die goldene Mitte, das „Restaurant für jeden Tag“. Eine Reisewebseite hat in dieser Kategorie die Top 10 gekürt - ein Düsseldorfer Restaurant belegt Platz 1.

Angeführt wird die deutsche Top 10 in der Kategorie „Restaurants für jeden Tag“ in diesem Jahr von zwei italienischen Restaurants in Düsseldorf und Berlin.

Im „La Luce Due“ in Düsseldorf-Flingern spüre man die Leidenschaft der beiden italienischen Inhaber für ihre Landesküche, gute Zutaten und stilvolle Einrichtung“, so das Urteil von Trip Advisor.

Aber auch Tipps für lokale Spezialitäten, etwa für Meeresfrüchte und Fisch in Hamburg, hält die Bestenliste dieses Jahr für Gourmets bereit.

Aufgefallen ist den Testern, dass fünf der zehn besten Restaurants in diesem Jahr bereits zum wiederholten Mal mit dem Travellers‘ Choice Award ausgezeichnet werden.

Außerdem werde, so heißt es in der Mitteilung, in Garmisch-Partenkirchen und München gerne deftig gespeist, wohingegen in Hamburg der stadteigene Fischmarkt die Speisekarte bestimme.

Die Gewinner der Travellers‘ Choice Awards für Restaurants wurden von der Reise-Plattform TripAdvisor mittels eines Algorithmus auf Grundlage der Qualität und Quantität von Restaurant-Bewertungen weltweit und innerhalb eines Zeitraums von zwölf Monaten ermittelt.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Top 10 der Restaurants „für jeden Tag“ - Düsseldorf auf Platz 1

(csr)