Schlemmen in Düsseldorf Gute Adressen für Düsseldorfs Gourmets

Düsseldorf · Von Kaiserswerth bis zum Hafen Düsseldorfs – eine aktuelle Übersicht benennt die Top-Gastronomien in der Stadt. Viele der genannten Restaurants sind schon lange prominent und ausgezeichnet.

Auch Tobias Rocholl – hier and er Seite von Eva Herrmann – vom Fritz's Frau Franzi schneidet bestens ab.

Auch Tobias Rocholl – hier and er Seite von Eva Herrmann – vom Fritz's Frau Franzi schneidet bestens ab.

Foto: Brigitte Pavetic

Das Gourmet-Magazin „Der Feinschmecker“ hat gerade eine Übersicht mit den „besten Restaurants in Deutschland“ veröffentlicht. Darunter sind auch einige bekannte Düsseldorfer Lokale.

Der Japaner Yoshizumi Nagaya ist direkt zwei Mal dabei: Mit seinem Nagaya an der Klosterstraße und seinem Yoshi by Nagaya an der Kreuzstraße in der Stadtmitte. Nicht weit entfernt koch Philipp Wolter im Phoenix im Dreischeibenhaus, auch dieses Restaurant zählt laut dem Magazin zu den besten in Deutschland. Fast in Rufnähe des Phoenix ist das Pink Pepper im Steigenberger Parkhotel an der Königsallee, hier kocht Benjamin Kriegel – früher im Fritz’s Frau Franzi in Friedrichstadt. In dem Restaurant im Hotel The Fritz steht nun Tobias Rocholl am Herd. Der Setzkasten im Keller des Edeka-Supermarktes Zurheide an der Berliner Allee in Stadtmitte steht ebenfalls auf der „Feinschmecker“-Liste – mit dem Duo Egor Hopp und Maximilian Schmidt. Dazu wird The Wellem (vorher Hyatt House) beschrieben, das Agatas von Agata Reul im Hotel Derag Living in Friedrichstadt, Holger Berens mit seinem „Am Kai“ im Hafen, Daniel Dal-Ben mit seinem 1876 in Düsseltal, Volker Drkosch mit seinem Dr. Kosch in Pempelfort, Dany Cerf mit seinem Le Flair in Derendorf und Jean-Claude Bourgueil mit seinem Im Schiffchen in Kaiserswerth.

In direkter Nähe zu der Landeshauptstadt sind noch zwei weitere Lokale, die es in die „Feinschmecker“-Liste schafften: Anthony Sarpong ist der Chef in seinem Anthony’s Kitchen in Meerbusch. Ebenfalls in Meerbusch ist das Landhaus Mönchenwerth, wo der Patron-Küchenchef Guy de Vries ist.

Eine umfassende Übersicht zur Top-Hotel-Gastronomie in der Landeshauptstadt bietet auch die aktuelle Ausgabe von „Düsseldorf geht aus!“ für das Jahr 2023. Das Magazin mit Hunderten von Adressen, Besprechungen und Tipps ist im Handel erhältlich und auch über den RP-Shop.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort