Preise wegen Vogelgrippe gestiegen Martinsgans in Düsseldorf - unsere Restaurant-Tipps

Düsseldorf · Viele Düsseldorfer Restaurants bieten jetzt wieder Gänsegerichte an. Allerdings muss für Brust und Keule bei frischen Freilandgänsen tiefer in die Tasche gegriffen werden: Wegen der Vogelgrippe ist das Angebot knapper. Hier eine Restaurant-Auswahl.

 Eine Gans steht auf einem gedeckten Tisch.

Eine Gans steht auf einem gedeckten Tisch.

Foto: dpa/Tobias Hase

Stahlwerk Die Tradition eines guten Gänseessens ist lang. Eine besonders schmackhafte Version gab es 180 Jahre lang im Brauhaus Möhkers. Sie lebt seit acht Jahren wieder im Stahlwerk auf. Stefan Prill, Geschäftsführer des Stahlwerks, hat ein Konzept für das traditionelle Gänseessen unter Corona-Bedingungen erarbeitet. Statt der langen Tafeln gibt es jetzt vier kleinere. Es gibt weiße Tischdecken, gestärkte Servietten und Kerzenleuchter. „Da wir die Tische nur einmal besetzen, ist die Deko erlaubt“, sagt Prill.