Restaurants in Düsseldorf Gastronomen wehren sich gegen Google-Bewertungen

Düsseldorf · Die Betreiber Düsseldorfer Restaurants wollen gegen Gäste vorgehen, die im Netz unfair über ihr Lokal urteilen. Anwälte machen damit Geld – denn die Hürden sind hoch. Gastronomen berichten, welche Kritik ihnen nicht schmeckt.

Michael Spreckelmeyer in seinem Restaurant Rocaille: „Was ist, wenn Leute nicht gut schmecken können?“

Michael Spreckelmeyer in seinem Restaurant Rocaille: „Was ist, wenn Leute nicht gut schmecken können?“

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Der Chef des Derendorfer Restaurants Rocaille sitzt in seinem Weinlokal und zeigt, was so über ihn im Internet steht. „Hipster-Lokal mit Bahnhofatmosphäre, unverschämtem Service und mittelmäßigen Essen“, schrieb ein Gast. Ein anderer: „Leider sehr schlecht. Nie wieder!“ Und ein Dritter: „Unsympathischer Inhaber. Weine überteuert. Geht lieber zu Em Brass, The Kitchen, Oktopussy – viel besser.“