Eintöpfe für den Medienhafen In Roberts Bistro gibt es bald Dausers Gulasch

Düsseldorf · Roberts Bistro war legendär. Fast ein Jahr lang war es still um das Lokal, das zuletzt als Hafenmeisterei weitermachte. Bald will Christian Dauser dort eröffnen – mit seinem deftigen Angebot, dass viele schon vom Carlsplatz oder aus Derendorf kennen.

 Er ist das Gesicht der „Düsseldorfer Gulaschkanone“: Christian Dauser. Auch im früheren Roberts Bistro wird er seine Suppen nun anbieten.

Er ist das Gesicht der „Düsseldorfer Gulaschkanone“: Christian Dauser. Auch im früheren Roberts Bistro wird er seine Suppen nun anbieten.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Der in Düsseldorf sehr bekannte Gastronom Christian Dauser wird in den Medienhafen expandieren. Er übernimmt das Lokal, in dem es viele Jahre Roberts Bistro gab – später dann die Hafenmeisterei. Dauser plant dort das, was viele Düsseldorfer unter anderem schon vom Carlsplatz kennen: Deftige Kost wie Suppen und Eintöpfe, das Essen mit Selbstbedienung, die Getränke (unter anderem Schumacher-Alt) werden Kellner servieren.