Gastronomie : 20 Jahre Tour de Menu

Am 20. März startet die Tour de Menu in Düsseldorf. Wir informieren über das Programm.

Zum 20. Mal startet am Mittwoch, 20. März, die „Tour de Menu“. Und zum zweiten Mal konnte Organisatorin Gabriela Picariello Trüffel-Papst Ralf Bos, Lieferant für Feinschmecker, als Schirmherren gewinnen. Der öffnet anlässlich des runden Geburtstags während der Tour, die bis zum 14. April läuft, jeden Freitag seinen Laden und lässt die Gäste sogar ins Allerheiligste blicken: ins Trüffellager.

Hier erfahren Sie alles über die besten Restaurants in Düsseldorf.

Rekordzahlen kann Picariello aufweisen, denn es gibt 67 Restaurants, die teilnehmen, davon 44 aus Düsseldorf. 58 Restaurants laden zum Jubiläumsmenü ein, neun zum so genannten Quicklunch in zwei Gängen zu Mittag. Wie immer können die Feinschmecker die Restaurants in einen nicht ganz ernst gemeinten Wettbewerb bewerten, und zwar in drei Kategorien, die preislich abgestuft sind. Zu gewinnen gibt es einen Flug für zwei Personen nach Tokio.

(wa)