Der beste Döner in NRW: So haben die Leser von RP ONLINE abgestimmt

Abstimmung der Leser : Das sind die fünf besten Döner-Läden in der Region

Nachdem ein Reise-Portal die 25 besten Döner-Läden in Deutschland gekürt hat, fragten wir unsere Leser: Wo isst man das beliebte Fast-Food in der Region? Die Antwort ist vor allem eins: gar nicht eindeutig.

Wenn im Internet eine Rangliste mit den besten Döner-Läden Deutschlands auftaucht, kann eigentlich nur eins passieren: Jeder hat das Gefühl, mindestens ein guter Kebab-Imbiss sei vergessen worden. So erreichten uns viele Nachrichten von unseren Lesern, nachdem wir über einen deutschlandweiten Test des Reiseportals „Big7Travel“ berichtet haben. Den beste Döner gibt es demnach in Stuttgart - und eben nicht in Köln oder Düsseldorf.

Daraufhin sammelten wir Vorschläge, wo man in der Region das beste Kebab-Fleisch im Fladenbrot essen kann. Anschließend ließen wir abstimmen: Wo ist der Döner am leckersten?

Rund 800 Leser haben mitgemacht. Die ersten fünf Plätze mit den meisten Stimmen zeigen wir in unserer Infostrecke. Eindeutig geklärt ist die Sache damit aber noch lange nicht. Denn viele Leser haben angegeben, dass ihr Lieblings-Döner auch diesmal nicht dabei war. Den gibt es vermutlich nur an einem Ort: Beim Imbiss um die Ecke.

Hier geht es zur Infostrecke: Die fünf besten Döner-Läden in der Region.

(atrie)
Mehr von RP ONLINE