1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Restaurant in Düsseldorf-Flingern​: "El Pescador" wird "Pizza Punks"

Restaurant in Düsseldorf-Flingern : Ins „El Pescador“ ziehen die „Pizza Punks“

An das Restaurant „El Pescador“ in Düsseldorf-Flingern können sich noch viele erinnern, obwohl es bereits seit Jahren Geschichte ist. Noch immer hängt der Name über dem verschlossenen Eingang. Doch nicht mehr lange – endlich hat sich ein Nachfolger angekündigt.

Endlich, werden viele Menschen in Düsseldorf-Flingern sagen, endlich passiert mal etwas an der Ecke Beethovenstraße und Grafenberger Allee. Bereits seit Ende 2018 stehen die Räumlichkeiten des beliebten ehemaligen Restaurants „El Pescador“ leer, die Scheiben sind abgeklebt. Das dürfte sich jedoch bald ändern.

In den beiden Fenstern rechts der Eingangstür verkünden zwei auffällige rosafarbene Plakate „Coming soon!“: Die „Pizza Punks“ aus Hannover möchten hier schon bald ihre Lokalität eröffnen. Wann genau, ist noch unklar. Der Inhaber, die ebenfalls in Hannover ansässige Kitchen Warriors GmbH, hat bisher nicht auf eine Anfrage unserer Redaktion reagiert.

Zwar waren bei einem Besuch vor Ort am Donnerstagmittag keine Arbeiten in den Räumlichkeiten zu beobachten, doch wird den potenziellen Kunden bei Instagram mit Pizzafotos schon der Mund wässrig gemacht. Auf den Plakaten in den Fenstern ist zudem zu lesen, dass man unter anderem Service- und Teilzeitkräfte sowie einen Koch sucht.

Bislang gibt es laut Webseite lediglich eine einzige Niederlassung der Pizza Punks, eben die in Hannover. Geworben wird mit einer „Pizza Napoletena“, entsprechend kommt laut Speisekarte auch der dafür notwendige „Fior di Latte“-Mozzarella zum Einsatz, die Sauce besteht aus San-Marzano-Tomaten. In Hannover starten die Pizzen bei 5,50 Euro, die teuersten kosten 10,50 Euro. Ob die Preise in Düsseldorf ähnlich moderat ausfallen, wird sich zeigen.

  • Der Blick auf das alte Haus
    Wohnen in Düsseldorf-Flingern : Start frei für das Wohnprojekt Hinz & Kunz
  • Ein Düsseldorfer, der sich mit Brandstfiftungen
    Landgericht Düsseldorf : Ärger über Falschparker - Brandstifter muss ins Gefängnis
  • An der Bruchstraße in Flingern fährt
    Düsseldorfer Autofahrer unzufrieden : Mehr Knöllchen, wenig neue Parkplätze
  • Das Freibad in Flingern startet als
    Düsseldorf will Energie sparen : Das Wasser in den Schwimmbädern wird jetzt kälter
  • V.l. Trugen in diesem Jahr während
    Brauchtum in Düsseldorf : Endlich wieder Schützenfest in Hassels
  • Der Bundesdigitalminister Volker Wissing bei „Doorstep“
    Volker Wissings „Doorstep“ in Düsseldorf : G7-Digitalminister tagen im Steigenberger

Das bei den Düsseldorfern sehr beliebte Fischrestaurant „El Pescador“ hatte seine Pforten im Dezember 2018 schließen müssen. Damals hieß es, höhere Schulden hätten zum Verlust der Konzession geführt, die jedoch Voraussetzung für den Mietvertrag gewesen sei. Zudem hätte es schon länger Beschwerde über den Fischgeruch gegeben. Seitdem stand das Lokal leer.

(csr)