Reizgas-Attacke vor Gericht Rentner stirbt nach Nachbarschaftsstreit

Wegen eines Nachbarschaftsstreits mit tödlichem Ausgang muss sich knapp zwei Jahre nach der Auseinandersetzung ein 69-Jähriger am Mittwoch vor dem Amtsgericht Düsseldorf verantworten. Dem Rentner wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

 Der Bundesgerichtshof hat die Rechte von Autoherstellern gestärkt.

Der Bundesgerichtshof hat die Rechte von Autoherstellern gestärkt.

Foto: ddp, ddp

Laut Anklageschrift hatte der Mann seinen Nachbarn bei einer Auseinandersetzung mit Reizgas attackiert. Das Opfer starb wenig später an einer inneren Blutung. Nun soll der Angeklagte für die Attacke, nicht aber für den Tod des Nachbarn verantwortlich gemacht werden.

Laut Aussage bei der Polizei wusste der Mann nicht, dass sein Nachbar unter einer erweiterten Bauchschlagader litt. Diese war laut Obduktionsergebnis noch am selben Tag geplatzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort