Prozess in Düsseldorf Rentner soll 13-jährige Nichte sexuell missbraucht haben

Düsseldorf · Weil er seine 13-jährige Nichte sexuell missbraucht haben soll, ist ein 69-Jähriger angeklagt. Entschuldigt hat er sich vor Gericht dafür, dass jetzt wegen ihm solche Umstände gemacht werden müssten.

 Cihan Celik-Öntas ist die Rechtsanwältin des Angeklagten.

Cihan Celik-Öntas ist die Rechtsanwältin des Angeklagten.

Foto: wuk

(wuk) Von der 13-jährigen Nichte wegen dreifachen sexuellen Missbrauchs angezeigt, hat ein 69-jähriger Rentner dafür angeblich keinerlei Erklärung. Vor dem Amtsgericht beteuerte er als Angeklagter: „Es stimmt nicht, dass ich sie angefasst hätte, ich hatte niemals einen solchen Gedanken.“ Die Schilderungen des Mädchens sind detailliert – und umfassen angeblich nur einen geringen Teil der Vorfälle mit ihrem Onkel. Ein Urteil steht noch aus.