Düsseldorf - Stoffeler Friedhof Rentner am Grab seiner Frau bestohlen

Düsseldorf · Erst höflich nach der Uhrzeit gefragt - und dann bestohlen. Das passierte am Montag Nachmittag einem 83-jährigen Mann auf dem Stoffeler Friedhof. Der bislang unbekannte Täter erbeutete die wertvolle Armbanduhr des Rentners.

Glücklicherweise blieb der alte Herr unverletzt. Zur Tatzeit hielt sich der Senior am Grab seiner Frau auf, als er von dem Unbekanten angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt wurde. Nachdem ihm der Geschädigte freundlich geantwortet hatte, ergriff ihn der Täter und "schüttelte ihn heftig durch". Danach entfernte sich der Unbekannte. Erst später stellte der 83-Jährige den Verluste seiner Uhr fest.

Der Täter wird als etwa 17 bis 26 Jahre alt und 1,70 Meter groß beschrieben. Er hatte eine kräftige Statur. Zur Tatzeit war er mit einem weißen Sweatshirt und einer schwarzen Jacke bekleidet.

Die Polizei sucht nach dem Räuber. Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 35 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 8700.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort