Düsseldorf-Süd Remis im Süd-Derby, die VfL-Zweite verliert

Düsseldorf-Süd · Kreisliga B: Auch Kosova startet mit einer Niederlage in die Englische Woche. Die ersten Spiele sind schon heute.

Der siebte Spieltag in der Kreisliga B läutete die zweite Englische Woche ein. Heute stehen schon die nächsten Partien auf dem Programm. Einige Amateurteams haben aufgrund des Werktags mit personellen Problemen zu kämpfen.

SG Benrath-Hassels II - SFD '75 2:2 Mario Kentschke, Trainer des SFD, ist sauer. "Uns hat die Disziplin gefehlt. Hätten wir konzentrierter gespielt, hätten wir den Vorsprung wohl über die Zeit gerettet", hadert er nach dem Remis gegen die Hasselaner. Hicham Rbtai (57.) und Mohamed Lartey (60., Elfmeter) hatten den SFD mit 2:0 in Führung gebracht. In der 65. Minute gerieten Hassels Nur Fakih und Ahmed El Yaouti vom SFD aneinander. Beide kassierten für die Auseinandersetzung die Rote Karte. Die SFD-Elf agierte nach diesem Aufreger zu fahrlässig. Die Hasselaner nutzten zwei Standardsituationen und glichen durch Alessio Cucci (72.) und Manuel Jordan (87.) zum 2:2-Endstand aus. Für den SFD geht es heute weiter. Gegen den Tabellenzweiten TuS Gerresheim II (Anpfiff 19.30 Uhr) wäre Kentschke mit einem Punkt zufrieden. Vier Stammspieler fehlen ihm. Die SG-Zweite ist morgen um 20 Uhr beim Post SV zu Gast. SG-Sprecher Dieter Löhe erwartet eine ausgeglichene Partie.

VfL Benrath II - GSC Hermes 0:2 Die VfL-Zweite wartet weiter auf ihren ersten Saisonsieg. Am Sonntag hatte Trainer Wolfgang Mückschitz mit personellen Engpässen zu kämpfen; mit elf verfügbaren Spielern bekam der VfL-Coach gerade eine Mannschaft zusammen, die mit dem GSC nicht mithalten konnte. Besserung ist in Sicht. Morgen gegen den SC Unterbach (Anpfiff 19 Uhr) kehren einige Spieler in den Kader zurück. Außerdem soll die VfL-Reserve nächsten Monat von vier Flüchtlingen verstärkt werden, die auf ihre Spielerpässe warten.

Türkgücü Ratingen - FC Kosova 5:0 In der Gruppe 1 der Kreisliga B musste der FC eine bittere Niederlage einstecken. "Das war unnötig", resümiert Kosovas Sprecher Arben Nuha. Der FC schien in der Anfangsphase überlegen, ging jedoch zu fahrlässig mit seinen Chancen um. Die Elf von Trainer Arsim Nuha ließ gleich drei Hundertprozentige ungenutzt. Der Schiedsrichter wollte die erste Hälfte schon abpfeifen, da blieb ein Klärungsversuch der Kosova-Abwehr bei Ratingens Stürmer Licata hängen, der zum 1:0 für die Hausherren verwandelte. Kosova konnte diesen Rückschlag nicht verarbeiten und brach nach der Pause komplett ein. Türkgücü hatte so ein leichtes Spiel, den Sieg auszubauen.

Morgen empfängt Kosova die Reserve von DJK Tusa 06. Anstoß ist um 19.45 Uhr.

Der Garather SV hatte spielfrei und geht ausgeruht in die englische Woche. Anpfiff gegen DSV 04 II ist heute um 19.30 Uhr.

(tem)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort