Es bleibt winterlich Rekordkälte am Flughafen

Düsseldorf/Essen (dto). Der Düsseldorfer Flughafen hat die kälteste Nacht seit 44 Jahren hinter sich. Das Thermometer sank am Montag auf minus 9,3 Grad; minus 8,4 Grad waren am 16. März 1962 gemessen worden. Das meldete der Deutsche Wetterdienst in Essen.

Ähnliche Rekorde wurden in ganz NRW gemessen. Im sauerländischen Eslohe erreichte das Thermometer minus 18 Grad. In Lügde wurden minus 13,1 Grad und in Bad Berleburg minus 12 Grad registriert, wie Meteorologe Karl-Heinz Nottrodt auf ddp-Anfrage weiter mitteilte.

"Auch in den nächsten Tagen bleibt es in NRW winterlich mit teils minus zehn Grad in der Nacht und allenfalls bis sechs Grad tagsüber", sagte Nottrodt. Ab Mittwoch steigt vor allem in den östlichen Landesteilen die Wahrscheinlichkeit, dass Schnee fällt. "Der Frühling ist vorerst nicht in Sicht", so Nottrodt.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort