Danziger Straße in Düsseldorf-Stockum Reisebus verursacht schweren Unfall

Düsseldorf · Die Danziger Straße musste am Montagvormittag wegen eines schweren Unfalls stadteinwärts gesperrt werden. Laut Polizei war ein Reisebus an einer Ampel auf wartende Autos gefahren. Eine Person wurde leicht verletzt.

 Für rund zwei einhalb Stunden musste die Danziger Straße gesperrt werden.

Für rund zwei einhalb Stunden musste die Danziger Straße gesperrt werden.

Foto: Bretz, Andreas

Kurz vor der Ausfahrt Kaiserswerth hatte der 61-jährige Busfahrer aus Oberhausen nach eigenen Angaben zu spät bemerkt, dass vor ihm Fahrzeuge an einer roten Ampel warteten. Zwar versuchte der Mann noch zu bremsen und nach links auszuweichen, konnte jedoch nicht verhindern, dass der mit 20 Personen besetzte Bus um kurz nach 9 Uhr zunächst gegen die wartenden Pkw prallte, dann links gegen eine Betonwand.

Leicht verletzt wurde lediglich ein Pkw-Fahrer. Die Businsassen kamen ohne Schaden davon. Da der Reisebus nicht mehr fahrbereit war, mussten sie auf ein Ersatzfahrzeug ausweichen. Den Schaden schätzt die Polizei auf 42.000 Euro.

Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Danziger Straße stadteinwärts bis 11.30 Uhr gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort