Düsseldorf Reisebüro-Inhaber sollen Kunden betrogen haben

Düsseldorf · Mindestens 15 Kunden ihres Reisebüros sollen zwei ehemalige Firmeninhaber betrogen haben und stehen deshalb seit gestern vorm Amtsgericht. Den Geschäftsleuten (49/34) wird vorgeworfen, dass ihr Reisebüro Anfang 2013 pleite gewesen sei - aber trotzdem sollen sie von marokkanischen Landsleuten weiter alle Ticketkosten in die Heimat in bar kassiert haben.

Weil das Duo laut Anklage die Tickets aber nicht wirklich buchte, konnten drei Kunden angeblich nicht verreisen, zwölf andere Kunden seien in Marokko gestrandet, weil für sie keine Rückflüge gebucht wurden. Die Angeklagten beteuern, eine Partner-Airline habe ihre Buchungen zwar angenommen, dann aber nicht ausgeführt. Der Prozess geht mit der Anhörung von Zeugen weiter.

(wuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort