227 Personen überprüft Razzia in der Altstadt

Bis in die frühen Morgenstunden überprüften Kriminalbeamte, Beamte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls und Einsatzkräfte der Stadt Düsseldorf (OSD und Ausländeramt) Samstagnacht in der Altstadt knapp 230 Personen. Die Beamten nahmen sieben Personen fest und stellten eine größere Menge Rauschgift sicher. Unterstützt wurde sie von Beamten der Diensthundestaffel, der Einsatzhundertschaft und einer Gruppe aus dem Einsatztrupp "Prios".

 Bei ihrem Einsatz in der Düsseldorfer Altstadt überprüfte die Polizei 227 Personen.

Bei ihrem Einsatz in der Düsseldorfer Altstadt überprüfte die Polizei 227 Personen.

Foto: RP (Andreas Bretz)

Insgesamt wurden 227 Personen überprüft. Sieben Personen wurden vorläufig festgenommen (drei wegen Verdachts des illegalen Aufenthalts, vier wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz). Während ihrer Kontrollen stießen die Beamten auf 14 Straf- und sechs Ordnungswidrigkeiten. In einem Objekt wurden neben "Kleinmengen" auch eine größere Menge Rauschgift sichergestellt. In diesem Zusammenhang wurden zwei Personen festgenommen, die Ermittlungen dauern an. In 18 Fällen ermittelt der Zoll wegen des Verdachts der illegalen Beschäftigung. Anzeigen wegen gewerberechtlicher Verstöße und Verstößen gegen lebensmittelrechtliche Vorschriften werden zudem zur Zeit durch die Stadt vorgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort