Friedrichstadt und Altstadt Razzia im Glücksspielmilieu

Gemeinsam mit der Ausländerbehörde durchsuchte die Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag vier Objekte an der Corneliusstraße und kontrollierte eine Diskothek an der Bolkerstraße. Sie wollte damit gegen illegale Glücksspiele vorgehen.

Ab ein Uhr überprüften die Polizisten und die Mitarbeiter der Ausländerbehörde in zwei Gaststätten und zwei Kulturvereinen an der Corneliusstraße 42 Personen unterschiedlicher Nationalität. Ein 44-jähriger Mann wurde vorläufig festgenommen, da er sich mit einem gefälschten Pass auswies.

Die Beamten stellten Bargeld in Höhe von 475 Euro, geringe Mengen Betäubungsmittel und ein gestohlenes Handy sicher. Erneut konnten mehrere illegale Sportwettenterminals und andere illegale Spielautomaten festgestellt werden. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.

Gegen 3.15 Uhr kontrollierten die Beamten im Rahmen einer Gaststättenkontrolle 90 Personen in einer Diskothek an der Bolkerstraße. 15 Männer mussten zur weiteren Überprüfung in das Polizeipräsidium gebracht werden. Sie wurden im Laufe der Nacht wieder entlassen. Geringe Mengen Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Gemeinsame Brennpunktkontrollen und Razzien der Düsseldorfer Polizei zusammen mit anderen Ämtern und Behörden werden fortgesetzt.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort