Überprüfung in Eller Razzia gegen jugendliche Straftäter

Düsseldorf (dto). 18 Polizeibeamte und zwei Mitarbeiter des kommunalen Ordnungs- und Sicherheitsdienstes (OSD) haben von Dienstag bis Donnerstag potentielle jugendliche Straftäter im Stadtteil Eller überprüft. Die Beamten waren im Bereich Kissinger Straße / Ludwigstraße unterwegs. Bei einer Razzia in einem Cafe konnte auch Diebesgut sichergestellt werden.

 Wieder eine Großrazzia in Düsseldorf.

Wieder eine Großrazzia in Düsseldorf.

Foto: ddp

Unter Führung des Einsatztrupps der Polizeiinspektion Süd waren Beamte von PRIOS (Präsens- und Intervention an offenen Szenen und Brennpunkten), des Bezirksdienstes und Mitarbeiter des OSD Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, in der Zeit von 14 Uhr bis 3 Uhr, im Bereich Kissinger Straße/Ludwigstraße unterwegs, um gezielt Druck auf jugendliche Intensivtäter auszuüben.

Über 120 Jugendliche wurden angesprochen und überprüft. Bei einer Razzia in einem Cafe an der Reisholzer Straße, dass als Treffpunkt für jugendliche Straftäter gilt, konnten die Beamten ein Navigationsgerät sicherstellen. Möglicherweise stammt das Gerät aus einer strafbaren Handlung. Der Druck auf diese kriminelle Szene soll auch in der nächsten Zeit unvermindert hoch gehalten werden.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort