Düsseldorf Rauch im Hotel: Hyatt evakuiert, Gäste vor der Tür

Düsseldorf · Mehr als zwei Stunden mussten die Hotelgäste des Hyatts in der Nacht zu gestern im Freien verbringen. Bei der Feuerwehr war um 22.57 Uhr Brandmelde-Alarm eingegangen. Es folgte Routine, das Hotel musste geräumt werden. Die Gäste standen draußen, zum Teil in Decken gehüllt. Kurz darauf war die Ursache des Alarms klar. Im fünften Stock hatte eine Kerze den Alarm ausgelöst. Der Einsatz der Feuerwehr war gerade vorbei, da gab es einen zweiten Alarm - diesmal aus dem zweiten Untergeschoss des Hotels an der Speditionstraße.

In der Lüftungsanlage war es zu Rauchentwicklungen gekommen. Vermutlich durch eine noch brennende Zigarettenkippe, hieß es gestern bei der Feuerwehr. Also mussten die Hotelgäste weiter vor der Tür warten. Der Einsatzleiter ließ vorsichtshalber die Anzahl der Einsatzwagen erhöhen, so dass zwei Löschzüge mit 14 Wagen rund um das Hyatt-Gelände im Hafen standen. Um 2.10 Uhr war der Einsatz zu Ende. Da lagen die Hotelgäste wieder in den Betten. Das Hyatt wollte zum Vorgang nichts sagen.

(wa.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort