Polizei sucht Zeugen: Raubüberfall auf Kioskmitarbeiter

Polizei sucht Zeugen : Raubüberfall auf Kioskmitarbeiter

Am Samstagabend wurde ein 51-jähriger Kioskmitarbeiter Opfer eines Raubüberfalles in Bilk. Der maskierte Täter raubte die Tageseinnahmen und flüchtete über das Gelände der Universitätskliniken in unbekannte Richtung. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen.

Wie der Geschädigte der Polizei berichtetet, schloss er gegen 22.10 Uhr den Kiosk ab und ging auf die gegenüberliegende Straßenseite der Himmelgeister Straße, um in seinen Wagen einzusteigen. In diesem Augenblick bemerkte er eine maskierte Person, die sich dem Auto näherte. Es gelang dem 51-Jährigen sein Fahrzeug von innen zu verriegeln.

Der Räuber versuchte vergeblich die Fahrertüre zu öffnen und schlug schließlich die linke Seitenscheibe des Fahrzeugs ein. Danach schlug er seinem Opfer mehrfach ins Gesicht, beugte sich in das Fahrzeug und klaute eine blaue Stofftragetasche. In ihr befanden sich in einem Plastikbehälter für Süßigkeiten die Tageseinnahmen und eine bislang unbekannte Anzahl von Blankofahrscheinen der Rheinbahn AG.

Der Täter entkam mit der Beute unerkannt auf das angrenzende Gelände der Universitätskliniken und flüchtete in unbekannte Richtung. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen. Die sich anschließenden Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang erfolglos.

  • Wermelskirchener Polizei sucht Zeugen : Unbekannte Täter stehlen bei Rewe Tageseinnahmen
  • Krefeld : Raubüberfall am Oppumer Bahnhof - Zeugen gesucht
  • Meerbusch-Osterath : Bewaffneter Raubüberfall - Polizei sucht Zeugen
  • Monheim : Vermummte Räuber überfallen Kiosk in Baumberg
  • Langenfeld : Zwei bewaffnete Räuber überfallen Kiosk
  • Polizei bittet um Hinweise : Mann raubt Kiosk aus und bedroht Angestellten

Der Täter wurde der Polizei wie folgt beschrieben: Mann, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er trug während der Tat eine schwarze Maske und schwarze Kleidung. Das Kriminalkommissariat 13 nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0211/870-0 an.

(gms)
Mehr von RP ONLINE