Seniorin leicht verletzt Raubüberfall auf 78-jährige Seniorin

Opfer eines Raubüberfalls ist am Donnerstagmorgen eine Seniorin auf der Straße Am Wehrhahn geworden. Ein unbekannter Mann hatte sie plötzlich angegriffen und das Portmonee aus der Hand gerissen. Er flüchtete, die Polizei ermittelt.

Nach Angaben der Polizei stand die 78-Jährige gegen 8.30 Uhr vor einem Supermarkt und hielt ihr Portmonee in der Hand, um eine 1 Euro-Münze für den Einkaufswagen herauszuholen. In dem Moment schlug ihr ein unbekannter Mann von hinten auf die Hand und entriss ihr das Portmonee. Dann rannte er einige Meter davon, bestieg ein abgestelltes Fahrrad und flüchtete in Richtung Schadowstraße. Die Seniorin wurde bei dem Raub leicht verletzt.

Der etwa 20 Jahre alter Täter kann folgendermaßen beschrieben werden: circa 1,75 Meter groß, dunkelblondes, kurzes Haar, schlanke Statur, bekleidet mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Mitte unter Telefon 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort