Täter in Düsseldorf gefasst Raub auf Spielhalle in Hassels

Düsseldorf · Nach einem Überfall auf eine Spielhalle an der Schneidemühler Straße in Düsseldorf-Hassels ist der Polizei rasch die Festnahme von zwei Tatverdächtigen gelungen.

Gegen sechs Uhr am Samstagmorgen betrat ein maskierter Mann die Spielhalle an der Schneidemühler Straße. Er war mit einem Messer bewaffnet und ging hinter die Theke, so die Polizei. Die 69-jährige Angestellte öffnete sofort die Kasse und der Täter nahm Münzen und Geldscheine, die er in eine mitgebrachte Tasche steckte.

Der Täter war zum Tatzeitpunkt unter anderem mit einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet. Die Kapuze hatte er aufgesetzt, vor dem Gesicht trug er ein weißes Tuch und eine Sonnenbrille. Er konnte zunächst flüchten.

Durch Zeugenbefragungen und weitere Ermittlungen gelang den Spezialisten des Raubkommissariats rasch die Festnahme von zwei Männern (21 und 32 Jahre alt). Bei den anschließenden Vernehmungen ergaben sich Hinweise auf einen weiteren, zurzeit flüchtigen 35-jährigen Täter aus Düsseldorf.

Der 32-Jährige wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt.

Hinweise zu dem noch flüchtigen Mittäter werden erbeten an das zuständige Kommissariat 13 unter Telefon 0211-8700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort